Beschreibung
Helensburgh am River Clyde, Refugium für Reiche und Touristen: Verloren irrt ein Mörder durch die malerischen Gässchen, während Kriminalinspektorin Alex Morrow nach einer verschwundenen Geldwäscherin sucht. Und das bevorstehende Referendum bringt zusätzlich Unruhe ins Gefüge.
Auch als CulturBooks-E-Book auf allen gängigen Portalen.
Deutscher Krimipreis für das Jahr 2018 (35. Deutscher Krimipreis)
Platz 1 der Krimibestenliste
Platz 2 der Buchkultur Krimi TOP 10
Iain Fraser stammt aus Helensburgh. War lange weg, eine Haftstrafe absitzen. Jetzt ist er zurück. Und muss tun, was sein Boss von ihm erwartet, egal wie, egal was … Inzwischen steht Detective Inspector Alex Morrow vor einem Rätsel. Die von der Polizei überwachte Roxanna Fuentecilla ist verschwunden – sehr peinlich, zumal die Spanierin in einen Fall von Wirtschaftskriminalität verwickelt ist, der dem frisch verschlankten Budget der zuständigen Ermittlungsabteilung helfen sollte. Die Leiche, die im Loch Lomond treibt, ist jedoch nicht die der Gesuchten. Morrow hat also zusätzlich einen Mordfall am Hals. Und der führt sie nach Helensburgh.
Blut Salz Wasser wechselt zwischen den Perspektiven des Täters, der Ermittlerin und Nebenfiguren und knüpft ein komplexes Panorama sozialer Wirklichkeit.
Deutsch von Zoe Beck
Die literarische Übersetzerin, Schriftstellerin, Verlegerin und Aktivistin Zoë Beck verfolgt seit Jahren leidenschaftlich das Werk von Denise Mina, die sie auf einer Lesetour begleitete und in Glasgow besuchte (Interview online auf herlandnews.com). Zoë Beck lebt in Berlin. zoebeck.blog